Backen Dessert

Himmlisches Erdbeerdessert mit lockerer Mascarponecreme

Zum Glück dauert die Erdbeersaison noch etwas, und es bleibt noch genug Zeit viele viele neue Rezepte auszuprobieren. Deshalb gab es letzten Sonntag nach dem Grillen einen leckeren Nachtisch: frische Erdbeeren mit einer locker luftigen Mascarpone-Creme mit frischer Vanille. Soooo lecker und genau richtig nach einem guten Essen 🙂 Aber bevor ich zusehr ins schwärmen komme hier das Rezept. Probiert es einfach selber 🙂

Zutaten:

  • 500g Erdbeeren
  • 3 frische Eier
  • 50g Zucker
  • 250g Mascarpone
  • etwas Vanillemark

So wird´s gemacht:

  1. Erdbeeren waschen und klein schneiden.
  2. Eier trennen und das Eigelb mit dem Zucker schaumig schlagen. Das Eiweiß zu Eischnee schlagen.
  3. Mascarpone zu dem schaumigen Eigelb geben und cremig schlagen.
  4. Vanillemark zugeben und gut untermischen!
  5. Last but not Least den Eischnee vorsichtig unter die Masse unterheben.
  6. Jetzt kann geschichtet werden 🙂 In einem hohen Glas abwechselnd Erdbeeren und Creme schichten. Zum Schluss nach Belieben mit Beeren, Kakao oder Minze garnieren.

Lasst es euch schmecken 🙂 Ich freue mich immer über Kommentare von euch. Übrigens habt ihr schon meine Erdbeertarte mit Macadamianüsssen gesehen?

Für noch mehr Inspirationen folgt mir auch auf Instagram, ich würde mich rießig freuen: https://www.instagram.com/prinzessin_gugelhupf/?hl=de

Über michPrinzessin Gugelhupf

Ich bin Prinzessin Gugelhupf und ich Backe für mein Leben gerne. Neben dem Backen ist das Reisen und Kreativität meine große Leidenschaft. All diese Dinge versüßen mir mein Leben, deshalb auch my-sweet-life. Um all diese schönen Dinge mit euch zu teilen, habe ich diesen Blog erstellt. Ich freue mich darauf euch, auch euer Leben zu versüßen :) Viel Spaß beim Lesen und nachbacken.
Eure Prinzessin Gugelhupf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.