Knusprige Kartoffelfächer
Vegetarisch

Knusprige Fächerkartoffeln

Eine gesunde Alternative zu Pommes, die auch noch lecker schmeckt? Jaaaa es gibt sie 🙂 Diese super knusprigen Fächerkartoffeln sind einfach der absolute Hammer. Sie sehen nicht nur ultra cool aus sondern sind wirklich super lecker. Außen schön knusprig und innen noch kartoffelig weich. Und das ganze ohne Fritteuse.

Knusprige Kartoffelfächer, besser als Pommes und sogar gesünder.

Weil diese Fächerkartoffeln so einfach zuzubereiten sind gibt es nicht wirklich ein “klassisches” Rezept mit Zutatenliste und wie es gemacht wird.

Wie viele Kartoffeln ihr braucht kommt ganz darauf an, was ihr mit den Fächerkartoffeln vor habt. Als Hauptspeise solltet ihr, je nach Größe 2-3 Kartoffeln pro Person einplanen. Bei mir gibt es dazu Gurkensalat und selbstgemachte Sour Cream. Als Beilage reicht, je nach Größe 1-2 Kartoffeln pro Person.

Wie es gemacht wird? Ganz einfach die Kartoffeln zu 2/3 in dünne Fächer einschneiden. Die erste Kartoffel dauert noch etwas aber dann hat man den Dreh schnell raus und es flutscht 🙂 Die einzelnen Fächer etwas auseinander ziehen und mit geschmolzener Butter oder Olivenöl beträufeln. Ich persönlich würze die Kartoffeln nur mit etwas grobem Meersalz. Aber eurem Geschmack sind keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt beispielsweise frische Knoblauchzehen dazwischen klemmen oder Speckscheiben oder Käse oder oder oder 🙂

Die eingeschnittenen und geölten Kartoffeln einfach für 40-50 Minuten bei 180 Grad garen lassen bis sie leicht braun sind. Und schon fertig 🙂

Über michPrinzessin Gugelhupf

Ich bin Prinzessin Gugelhupf und ich Backe für mein Leben gerne. Neben dem Backen ist das Reisen und Kreativität meine große Leidenschaft. All diese Dinge versüßen mir mein Leben, deshalb auch my-sweet-life. Um all diese schönen Dinge mit euch zu teilen, habe ich diesen Blog erstellt. Ich freue mich darauf euch, auch euer Leben zu versüßen :) Viel Spaß beim Lesen und nachbacken.
Eure Prinzessin Gugelhupf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.